#047 Vom Gründer zum Unternehmer

Heute spreche ich über die Transformation vom Gründer zum Unternehmer. Auch in dieser Woche möchte ich mich auf ein Kapitel aus meinem Buch „Wie Unternehmen Menschen entfalten können“ beziehen.

Jedes Unternehmen begann mit einer Idee und jemandem, der den Mut hatte, aus dieser Idee ein Geschäftsmodell zu entwickeln und es umzusetzen. Der Gründer, der oftmals viele Bälle gleichzeitig in der Luft hält, denn gerade am Anfang der Unternehmung gibt es unzählige Aufgaben – das Produkt entwickeln, die Buchhaltung erledigen, Kunden akquirieren, das Marketing aufbauen, die Website erstellen und vieles mehr. Gründer sind in der Regel »Macher-Typen«. Ganz nach dem Prinzip: Nicht labern, sondern machen! Natürlich mit dem Risiko, Fehler zu machen und danebenzuliegen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem das Unternehmen wächst und die ersten Mitarbeiter eingestellt werden. Der Gründer beginnt damit, Aufgaben abzugeben und sich darauf zu konzentrieren, das Unternehmen zu skalieren. Diese Veränderung ist der notwendige Zeitpunkt, um den Sprung vom Gründer zum Unternehmer zu wagen.

Wenn Dir der Podcast gefallen hat:

Vielen Dank, dass Du Dich für meinen Podcast interessierst. Themenwünsche oder Feedback, helfen mir den Podcast zu verbessern und Dir so genau die Inhalte zu liefern, die Dir weiterhelfen. Schreib mir gerne eine E-Mail. Auch wenn Du Fragen hast: hallo@fabianschaub.com

Damit Du keine Folge verpasst, abonniere meinen Podcast auf:
YouTube: http://bit.ly/2VLyevL
iTunes: https://apple.co/35TQiWI
Spotify: https://spoti.fi/2TrUwSf

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich über eine positive Bewertung auf YouTube und / oder einer Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dankeschön und herzliche Grüße
Dein Fabian


P.S.:
Mein Buch – Wie Unternehmen Menschen entfalten können
Dein persönlich signiertes Exemplar: https://buch.fabianschaub.com/buch
Oder hier auf Amazon: https://amzn.to/38OKgrC